Freitag, 6. Januar 2017

ERFAHRUNGSBERICHT: SAAL - DIGITAL FOTOBUCH



Hallo ihr Lieben,

in diesem Post will ich gerne meine Erfahrung mit einem Fotobuch von Saal-Digital mit euch teilen. Über die Vorschläge auf Instagram wurde ich auf die Firma Saal Digital aufmerksam, welche Fotoprodukte herstellt. Vor Weihnachten habe ich mir dann dort ein Fotobuch mit meinen Bildern aus Norwegen erstellt. Die Internetseite dieser Firme machte auf mich sofort einen guten Eindruck, da sie sehr klare Strukturen und ein schönes Design vorweist. 


Zum erstellen eines Fotobuchs muss man sich zuallererst eine Software herunterladen, was jedoch super einfach geht und auch nicht viel Speicher zieht. Danach kann man sofort das Produkt auswählen, das man erstellen möchte. Ich habe mich für das Buch mit den Maßen 28 x 19cm (A4 quer), mit mattem Einband und glänzenden Seiten entschieden. Wenn man sich entschieden hat, kann man auch schon direkt mit dem Design beginnen. Entweder wählt man eine leere Vorlage und designt sein Buch komplett selbst (habe ich genutzt), oder man nimmt Vorlagen her. Das gestalten ist echt super easy, nicht so wie bei vielen anderen Anbietern wo man sprichwörtlich fast "einen Vogel" bekommen könnte weil es nie so wird, wie man es gerne hätte. Wenn man fertig mit dem Gestalten ist, kann man sein Produkt auch sofort in den Warenkorb legen und bestellen.Ich muss sagen, ich war sehr gespannt, was mein Fotobuch anging.
 


Positiv muss ich auch noch bewerten, dass trotz dessen, dass ich dieses Produkt vor Weihnachten bestellt hatte und auch als Lieferdatum der 26.12. angegeben war, ich mein Fotobuch unerwartet noch vor Weihnachten erhielt. Das Fotobuch war sicher verpackt in eine Schaumfolie eingewickelt.

Mein erster Eindruck war ausgezeichnet. Das Matte Cover wirkte ausgesprochen edel, die Farben waren satt und überhaupt nicht verfälscht, wie ich es auch schon oft erlebt habe. Die Seiten des Buches wirkten dick und stabil, das Fotopapier sehr hochwertig. Die Fotos, die ich hergenommen hatte waren weder unscharf noch verpixelt gedruckt worden, sondern fanden sich klar und scharf auf dem Fotopapier wieder. Hier waren die Farben ebenfalls wie auf dem Original Foto. Die Schriftart, die mir online schon sehr gut gefallen hatte wirkte in Realität sogar noch schöner (übrigens: hier kann man aus sehr vielen verschiedenen wählen). Ich muss sagen, im Vergleich mit den Anbietern, wo ich bisher für einen ähnlichen Preis gedruckt hatte, war ich bei diesem Fotobuch echt positiv überrascht durch den sehr hochwertigen Gesamteindruck, das dieses Fotobuch macht! Auch weil das einzige was auf diesem Fotobuch zu sehen ist, das nicht von mir ist, der kleine Code auf der Rückseite ist.

http://www.saal-digital.de/

Fazit: Ich werde auf jeden Fall, wenn ich was drucken lasse auf Saal-Digital zurückgreifen, da sie mich im Gesamten vollkommen überzeugt haben.Ich kann Saal-Digital wirklich nur weiterempfehlen!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen